Augenarzt für Kinder

VORSORGE KINDER / JUGENDLICHE

Mit gesunden Augen Erwachsen werden.

Die Augen ihrer Kinder sind ständigen Veränderungen und wechselnden Anforderungen unterworfen. Die Sehleistung entwickelt sich in unterschiedlichen Stadien, in denen Sehkraft, Farbwahrnehmung und Tiefenschärfe sich zunehmend ausbilden und verbessern.

Auch der Augapfel selbst verändert sich in dieser Zeit ständig in seiner Anatomie. Je nach Längenwachstum des Augapfels kann ein Auge kurzsichtig, normalsichtig oder weitsichtig resultieren.

Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen kann eine normale Sehentwicklung ihres Kindes überprüft werden. Die Routinekontrollen bei Kindern und Jugendlichen liegen uns besonders am Herzen, weil sich die meisten Sehfehler beheben lassen, wenn diese rechtzeitig erkannt werden.


Augenarzt Kinder Innsbruck

Copyright
Dr. Andreas Gschließer 2020