Augenarzt für Kinder

KINDER AUGENARZT

Gesunde Augen von Kindesbeinen an.

Die Augengesundheit ihrer Kinder liegt uns in der Ordination ganz besonders am Herzen. Eine störungsfreie Sehentwicklung in der Kindheit ist ganz wesentlich für ein gutes Sehvermögen für das gesamte restliche Leben.

Nicht oder nicht rechtzeitig erkannte Refraktionsanomalien (Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit, Stabsichtigkeit) oder unentdecktes Schielen können zu bleibender Schwachsichtigkeit (Amblyopie) führen. Daher werden auch für Kinder regelmäßige Augenarztkontrollen empfohlen und sind auch im Mutter Kind Pass fix verankert – denn Prophylaxe ist besser als jede Therapie.


Kinderaugenarzt Tirol

Augenärztlichen Untersuchungen für Kinder erfordern viel Einfühlungsvermögen und spezielle Erfahrung auf dem Gebiet der Kinderaugenheilkunde. Meine langjährige Tätigkeit als Oberarzt in der Kinderophthalmologie und Sehschule am AKH Wien gibt Ihnen die Sicherheit, dass ihr Kind auf höchsten Niveau untersucht wird.

Wir nehmen uns dabei für unsere kleinen Patienten besonders viel Zeit, um eine möglichst angenehme und angstfreie Untersuchung zu gewährleisten.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem Augenarzt für Kinder in Innsbruck.


Mutter Kind Pass Untersuchung


Augenarzt Kinder Innsbruck

Vorsorgeuntersuchung (Kleinkind, Schule, Jugend)



Schielen, Augenfehlstellungen



Prophylaxe der Kurzsichtigkeit


Copyright
Dr. Andreas Gschließer 2020